Gemeindekindergarten Zagersdorf

Gemeindekindergarten Zagersdorf

Der Kindergarten wurde im September 1987 seiner Bestimmung übergeben. Steigende Geburtenzahlen und Zuzüge von Jungfamilien machten im Jahr 2012 einen Zu- und Umbau notwendig.

Mit der Eröffnung des neuen Kindergartens wurde den Jüngsten ein Haus übergeben, das den besten technischen und pädagogischen Erfordernissen entspricht, nunmehr zwei Kindergartengruppen betreut werden können und die Nutzfläche auf nahezu 300 Quadratmeter erhöht werden konnte.

Bauliche Voraussetzungen sind aber nicht alles! Denn in der Kinderbetreuung zählen auch Herzlichkeit, Liebe und Grundwerte. Und dies wird von den Kindergartenpädagoginnen bestens umgesetzt.

Die Kinder sollen dort spielerisch auf den Arbeitsalltag im späteren Leben vorbereitet werden und sollen aber auch die Möglichkeit haben, sich selbst zu entwickeln, zu entdecken und den zwischenmenschlichen Umganz zu erlernen und zu erfahren

Der Kindergarten bietet ein zweisprachiges Bildungsngebot an, um den Kindern die kroatische Sprache auf spielerische Art und Weise näherzubringen. Den Kindern wird auch die Möglichkeit angeboten, das Mittagessen im Kindergarten einzunehmen

Leiterin des Kingergartens: Birgit Straussberger

Unser Kindergarten ist geöffnet:

Mo - Do: 7.00 bis 16.30 Uhr
Fr: 7.00 bis 13.00 Uhr

Kontakt

Kindergarten Zagersdorf
Antauer Straße 6
A-7012 Zagersdorf
Telefon +43 (0) 2687 482 79

powered by HiCo